Auch im Sommer sind die Aeros mit Trailer und Zelt in Europa unterwegs. Erstmals konnte die Stapel-Lösung der Aeros auf einem Trailer ausprobiert werden und so konnten wir mit sechs Aeros aus Berlin an der Deutschen Meisterschaft in Travemünde teilnehmen.
Dort wurden wir mit gutem Wind begrüßt, der jedoch zur Regatta abflaute. Statt des erhofften Windes kam ein Gewitter mit Starkregen, der Teile des Zeltplatzes zu einem See machte. Trotz allem konnten wir 5 Läufe absolvieren.
Sowohl der Deutsche Meister, Eric Rieve im RS Aero 7, als auch die Deutsche Meisterin, Michelle Krull
im RS Aero 5, kommen vom Tegeler See.
In der Gesamtwertung platzierten sich alle Berliner in den Top 15.
1. Eric Rieve, 3. Steve Taylor, 4. Michelle Krull, 7. Martin Gebauer, 10. Jan Balke, 15. Nana Rausch.
Nach zwei Tagen Pause in Berlin fuhren 3 Berliner weiter zur Europäischen Meisterschaft am Gardasee. In einen ehemaligen Polizeibus mit zwei Aeros im Schlepptau kamen wir nach einer sehr verkehrsreichen Fahrt in Malcesine an. Dort begrüßte uns bestes Wetter, ein Verein voller Aeros und eine mutige Variante, sie zu transportieren.
Auch in Italien ließ uns das unbeständige Wetter nicht los. Die dort typische Thermik mit dem morgendlichen Nordwind Vento, und dem nachmittaglichen Südwind Ora, konnten wir nur an zwei Tagen genießen. Geplagt von Startverschiebungen und Rennabrüchen durch Flaute und Gewitter konnten wir 10 Läufe absolvieren. Viele davon im leicht wehenden Nordwind.
Die beiden Berliner Deutschen Meister konnten sich in ihren Riggs in den Top 10 platzieren, Michelle Krull auf Platz 7 und Eric Rieve auf Platz 9. Etwas abgeschlagen erzielte Jan Balke Platz 20.